Thema: Absenderfreistempel mit Fehlern
T1000er Am: 24.09.2021 10:36:18 Gelesen: 10042# 15@  
Absenderfreistempel mit (Datums)Fehlern

...so könnte man das Thema im vorliegenden Fall auch nennen.

Aufgefallen ist mir hier ein Pitney Bowes Freistempel aus 97230 Estenfeld mit der Maschinenkennung E 58 4377.



Die hier gezeigte Abbildung stammt aus dem Jahr 2002 und trägte im Datum die falsche Jahreszahl "32".

In der Stempeldatenbank ist dieser Freistempel ebenfalls schon eingetragen von Sammlerkollegin "Angelika2603". Aber auch hier ist das Stempeldatum nicht korrekt.[1]

Hier steht als Jahreszahl, soweit lesbar, "5?". Wer unter den Freistempelsammlern, speziell die die sich mit kommunalen Freistempel beschäftigen, hat weitere Belege dieses Freistempel in blauer Stempelfarbe vorliegen?

Laut einer schriftlichen Notiz die mir zu dem Freistempel vorliegt soll die Maschine noch bis zum 14.06.2004 im Einsatz gewesen sein. Daten drüber hinaus sind natürlich auch noch möglich.

Schöne Grüße,
Thomas

[1] http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/267583
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15140
https://www.philaseiten.de/beitrag/277026