Thema: USA: US Feldpost - APO Nummern (alt) und Postleitzahlen (neu)
Hohenloher Am: 26.09.2021 13:48:52 Gelesen: 8366# 25@  
US-Feldpost II. WK

Liebe Forum-Kollegen,

kann mir jemand von euch bei einem US-Feldpostbeleg aus dem Jahr 1944 weiter helfen?

Ich sammle seit Jahren Deutsche Feldpost des II. WK. Vor einigen Tagen bekam ich diesem amerikanischen Beleg, den ich gern in meine Sammlung mit aufnehmen möchte.

Leider habe ich trotz langen Interntrecherchen nichts eindeutiges finden können.
Herausgefunden habe ich bisher nur, dass sich das APO 350 (= Cherbourg) und APO 136 (= St. Marie-du-Mont) in Frankreich/Normandie befand.

Aufgrund der geografischen Lage der APOs vermute ich, dass es sich um eine Einheit handeln muss, die am D-Day am Omaha-Beach gelandet ist.

Weiß jemand von euch, um welche Einheit es sich bei diesem Absender "864 Oed. (HAM) Co" handeln könnte und welcher Divison / Armee sie unterstellt war?

Bei deutschen Feldpostbelegen ist dies ja relativ einfach durch die Feldpostnummer nachzuvollziehen. Gibt es für amerikansiche Feldpost evtl. auch entsprechende Übersichten?

Vielen Dank für euere Hilfe.

Mit lieben Grüßen aus Hohenlohe!
Andy


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3460
https://www.philaseiten.de/beitrag/277194