Thema: USA: US Feldpost - APO Nummern (alt) und Postleitzahlen (neu)
Lars Boettger Am: 26.09.2021 14:46:24 Gelesen: 8337# 26@  
@ Hohenloher [#25]

Hallo Andy,

im Internet sind die Angaben zu den APO-Nummern in den "Numerical Listing of APO's" zu finden [1].

Eine "Ord. (HAM) Co." war eine "Ordnance Heavy Automotive Maintenance Company" - das klingt nicht nach kämpfender Truppe, sondern eher nach eine nachgelagerten Einheit, die sich um Reparaturen kümmerte.

Mitte August 1944 war Cherbourg nicht mehr an der Frontlinie. Ich würde hier eher nicht von einer Truppe ausgehen, die in Omaha Beach gelandet ist.

Beste Grüße!

Lars

[1] https://archive.org/details/NumericalListingOfApos/page/n91/mode/2up?q=350
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3460
https://www.philaseiten.de/beitrag/277201