Thema: Auktionsbilder stehen auf dem Kopf
Stefan Am: 27.09.2021 13:29:51 Gelesen: 1788# 3@  
@ MH6844 [#1]

Lade ich diese beim Erstellen eines Auktionsangebotes hoch, stehen sie zuerst auf dem Kopf, klickt sie der Betrachter an, erscheinen sie richtig, aber erst dann.

Gelegentlich kommt es auch bei mir vor, dass, wenn ich Scans im Forum in einem Beitrag hochlade, diese kopfstehend erscheinen. Ich behelfe mir damit, das betroffene Bild normalstehend zu öffnen (bzw. kopfstehend öffnen und entsprechend zu drehen), unter einem neuen Dateinamen zu speichern. Das Bild mit dem neuen dateinamen wird anschließend im Forum hochgeladen. Bisher ließ sich das Problemchen mit dieser Vorgehensweise "beheben".

Die Ursache für die kopfstehende Wiedergabe normalstehender Scans/Fotos im Forum ist mir nicht bekannt und tritt eher gelegentlich auf.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16244
https://www.philaseiten.de/beitrag/277274