Thema: Polen Suche Tagesstempelabdrucke
Postgeschichte Am: 24.05.2010 21:09:06 Gelesen: 4433# 3@  
@ Holger [#1]

Hallo Holger,

eine Eingrenzung des Zeitraumes wäre sehr hilfreich. Im Ortsverzeichnis für das Generalgouvernement Warschau von 1917 habe ich nichts gefunden. In späteren Jahren habe ich folgende Postorte gefunden:

- Lowkowitz auch Lowkowice genannt, hierunter in den Jahren 1946, 1959, 1974, 1976, 1988 nachgewiesen (schreibt sich mit durchgestrichenem "L")

- Przesieka in den Jahren 1947, 1959, 1974

Die Schreibweise ist bei der Suche sehr wichtig, da in den polnischen Ortsverzeichnissen entsprechend eingeordnet. Mit Stempeln aus dieser Zeit kann ich leider nicht dienen. Zumindest ist nun der Zeitraum bekannt, in dem hiernach gesucht werden kann.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1750
https://www.philaseiten.de/beitrag/27729