Thema: Auktionsbilder stehen auf dem Kopf
pritt Am: 28.09.2021 14:41:04 Gelesen: 1677# 6@  
Hallo MH6844,

Also zu dem gibt’s eigentlich Grundsätze die ich auch erst lernen musste. Zum ersten Scanner Einstellung zum Einscannen immer auf Auflösung (DPI); 600.

Damit hast du s fast geschafft optimale Auflösung mach den Test selbst du wirst es a 350x – 400x vergrössern sofort merken eventuell schon eher mir viel es schon bei 200x -250x auf, achte auf die Pixel zum anderen merke Scanne oder Phothografiere das Objekt immer so das du so wenig wie möglich darum basteln musst ja ich weiss mir gelingts auch nicht immer das muss Mann selbst rausfinden
nach dem Motto ich arbeite mit dem ich habe.

Iich arbeite mit Sony Alfa 100AF der andere mit Nikon ?

Du solltest denn auch deine Aufnamegeräte beherrschen (Übung macht den Meister). IMMER SO EINSCANNEN ODER AUFNEHMEN WIE ES DANACH EINGESTELT WIRD.

Wenn ich Bilder in der Grösse anpassen muss mach ichs am liebsten mit Paint.

Ist alles angeschrieben üben muss man noch selbst.

So zum Schluss noch dies wenn du Bilder hochgeladen halt denke mal an deine praktische Maus die hat nicht nur eine LINKE sondern auch eine RECHTE Seite.
Gehe mal aufs Bild, klicke rechts drauf und du siehst eine ganze Reihe Möglichkeiten. Und dort kannst du auch links und rechts drehen.

Einen Moment bitte denke daran jede Technik braucht etwas Zeit so nun solltest du das Bild so sehen wie du Sie einstellen willst.

Gruß pritt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16244
https://www.philaseiten.de/beitrag/277331