Thema: Auktionsbilder stehen auf dem Kopf
pritt Am: 28.09.2021 21:23:55 Gelesen: 1611# 8@  
Hallo 22028,

Grundsätzlich nichts, stimmt (Aber irgendwie schon).

Wenn du mit Bildern irgendwo auf dem PC arbeiten willst ist das einfach im Moment die Beste Auflösung (Hier geht’s Grundsätzlich mal ums Bildmaterial).

Solltest du mal Webseiten oder etwas Schönes für dich bauen auf dem PC wirst du schnell feststellen das das richtig sein könnte den sobald du anfängst mit Bildbearbeitungsprogrammen zu Arbeiten wirst du den unterschied merken vor allem beim Vergrößern (auf die Pixel achten).

Habe Zwei Bilder eingescannt - siehst du den unterschied von 1 zu 2 ?

Kopiere die Bilder raus und bringe die auf Paint und - welches ist besser um damit arbeiten zu können die 1 oder 2 ?

Das Bild stammt von meinem Pullover um rechtliche Sachen auszuschließen. Weiß nicht wie ichs noch erklären soll, ansonsten kann Mann sich ja auch im Netz schlau machen.

Also mein Scanner macht 300 / 600 / der HP derzeit nicht angeschlossen noch 900 und 1200 DPI.

Gruß pritt


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16244
https://www.philaseiten.de/beitrag/277360