Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 29.09.2021 10:17:18 Gelesen: 406583# 2247@  
Liebe Freunde,



eine attraktive Armensache aus Regensburg von 14.12.1869 des kgl. Advokaten Dötzer wurde bestätigt vom kgl. Bezirksamt Regensburg und ging portofrei am 16.12.1869 auf die Reise nach Vilshofen.

Inhalt:

Curatel (= Vormundschaft) über das illegale Kind der Gütlers-Tochter Anna Klinger von Oed

Vom kgl. Bezirksgerichte ahier bin ich der Gütlers-Tochter Anna Klinger von Oed als Official-Anwalt in der von ihr gegen einen gewissen N. Bschlagengaul wegen Alimente dahier anhängig zu machenden Klagssache beigegeben und stelle ich hiemit das Ansuchen, kgl. Landgericht wolle den betreffenden Vormund oder die Kindsmutter zur Ertheilung der nöthigen Information an mich veranlassen und die einschlägigen Curatel-Acten zu meiner Einsichtnahme an das kgl. Stadtgericht dahier gegen Verständigung meiner Person durch die kgl. Post übersenden.

Ein Ankunftsstempel mangelt, aber es wird schon alles so gelaufen sein, wie sich das unser Advokat dachte.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/277395