Thema: (?) (2334) (2342) Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
wheilmann Am: 30.09.2021 09:56:11 Gelesen: 518587# 2117@  
Hallo zusammen,

bisher lese ich zu der von Marcel vorgestellten, gestempelten Briefmarke noch keine Antwort auf die Fragen:

- Weshalb sehen wir auf der Briefmarke zwei Ankunftsstempel-Abdrucke und nicht den üblichen Absendestempelabdruck eines Brief-Aufgabeortes?

- Aus der näheren zurückliegenden Zeit kennen wir die Stempel mit der Zeile "Nachtäglich entwertet", war es damals - in der Zeit vor diesem Stempel - üblich, im Versand nicht abgestempelte Briefmarken nachträglich mit dem Ankunftstempelabdruck zu entwerten?

Wer kann das einmal beantworten?

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/277473