Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 30.09.2021 11:32:27 Gelesen: 118544# 535@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich einen netten Portobrief aus Erbach von "Freitag früh" an "Ihrer Erlaucht der Gräfin von Rechteren und Limpurg in Markt Einersheim bei Possenheim", der "p(er) Würzburg" geleitet werden sollte.





An Porto fielen an: 6x für einfache Briefe über 10-20 Meilen im Postverein und 3x Portozuschlag = 9x, die vorn und hinten notiert worden waren.

Lustigerweise lag in dem Brief noch ein weiterer Brief aus derselben Hand, jetzt überschrieben mit "Mittwoch Abend". Lustig !

Der Laufweg über Frankfurt am Main, Würzburg und Possenheim war ein ziemlicher Umweg, aber dank der Bahn schnell(er).

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/277484