Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 30.09.2021 17:39:37 Gelesen: 206198# 1086@  
Liebe Sammelfreunde

hier ein Brief, leider etwas unvollständig vom 21.11.1862, welcher in der Nacht bearbeitet und an "Monsier Eugene de Bantheim Alma Terrace, New Croft London" gesendet wurde.



Freigemacht wurde er tarifgerecht mit 5 Sgr., dargestellt mit einer 16 + 2x17b = preussischblau.

Er kam 24.11. an und ging am 27.11. retour.



M.E. wurde er in Magdeburg geöffnet, wenn ich die Reste des Siegels sehe und der Absender

"Heinrch Arndt perAdr Gebrüder Friedeburg
Moritz Rosenthal
im Hause der ??? Adolp Friedburg jun."

notiert. An der Seite wurde notiert "Absender ist jetzt in Hamburg Adr. ?? Jul. Arndt" Unter dem Retourstempel von London ist noch ein "Unbestelbar"-Stempel zu sehen. Ob der Brief noch nach Hamburg lief, möglich.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/277510