Thema: Spanische Exklaven in Nordafrika: Ceuta und Melilla
Michael Mallien Am: 30.09.2021 18:33:08 Gelesen: 1597# 5@  
@ Briefuhu [#4]

Hallo Sepp,

es freut mich sehr auch von anderen Belege in diesem Thema zu sehen. Danke fürs Zeigen!

Überhaupt zeigst Du da eine ergiebige Firmenkorrespondenz der Vossen GmbH in Gütersloh mit Belegen aus allen Teilen der Welt. So etwas belebt unser Forum und bringt viele Themen voran. Zur Geschichte des Unternehmens kann man bei Wikipedia einiges erfahren [1].

Ich habe einen weiteren Beleg aus Ceuta, der gut zwei Jahre vor Deinem datiert, nämlich mit einem Stempel vom 27.8.1975. Auch für diesen Brief waren 12 Pesetas fällig. Der Brief ging nach Lesjöfors in Schweden. Offenbar galt für die Länder Nordeuropas der gleiche Tarif.



Viele Grüße
Michael

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Vossen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13764
https://www.philaseiten.de/beitrag/277514