Thema: Moderne Postgeschichte: Deutsche Post AG "Einkauf Aktuell"
DL8AAM Am: 30.09.2021 22:28:10 Gelesen: 6398# 20@  
Die aktuelle Ausgabe der postwurfähnlichen EINKAUFAKTUELL-Sendung der DPAG wurde hier nicht mehr unter Folie, sondern erstmals als Streifband, versendet:



EINKAUFAKTUELL - Ausgabe Göttingen - für die TV-Woche 25.09.-01.10.2021 mit 5 Beilagen (Real, Jysk, Rewe, Penny und Getränke Quelle), zugestellt in 37154 Northeim ("37154-08") unter Streifband. Versandzudrucke: P2 / Paket 6 von 105 / Inhalt: 40 Ex. Vers. 0037.

Ist das vielleicht ein genereller Umstieg von der (vielfach kritisierten) Plastikfolie hin zu einem Papier-Streifband? Inwieweit, falls dem so sein sollte, das wirklich praktikabel ist, wird sich noch herausstellen müssen. Im Briefkasten hat das in diesem Fall aber für eine erhebliche "Unruhe" gesorgt, andere Sendungen wurden von den "frei fliegenden" Beilagen (denn so stramm band das Streifband das Konvolut nicht zusammen) doch erheblich zerknickt hat. Unter Umständen werden im Wust sogar "gute" Sendungen zwischen den Beilagen verfächert - aber vielleicht will man ja genau das erreichen, dass nämlich die Kunden jede einzelne Seite durchblättern muss, um sicher zu gehen, das kein Brief von Oma untergeht - und so ganz nebenbei die beworbenen Angebote wahrnehmen. ;-)

Aber vielleicht hatte die Post nur Lieferschwierigkeiten bei den Plastikfolien und hat sich deshalb - in diesem besonderen Fall - an die altbekannte Versandart "Streifband" erinnert. ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3223
https://www.philaseiten.de/beitrag/277544