Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
bignell Am: 01.10.2021 17:34:21 Gelesen: 365923# 2482@  
@ volkimal [#2481]

Hallo Volkmar,

vielen lieben Dank für Deine Korrekturen, sieht nun viel besser aus. Bei manchen Worten bin ich fast verzweifelt, besonders beim Wort nach Johann Philipp in der Anschrift, ich hab das für einen Namensteil gehalten, aber konnte es nicht mit "Johann Philipp von Greiffenclau" in Deckung bringen, bis ich endlich begriffen habe dass es nicht der Nachname sondern der Bischofstitel ist, naja Scheuklappen halt.

Die Datumsschreibung 9br = Novembris war mir schon klar, aber gut dass Du es erwähnst, ist vielleicht nicht jedem bekannt.

Liebe Grüße,
harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/277589