Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 01.10.2021 19:36:19 Gelesen: 96615# 399@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ortsbrief innerhalb von München vom 15.8. mit 3 Pfennig (Waserzeichen 2) den ich über einen guten Freund erwerben konnte, Danke Ralph.

Den Text unten habe ich so belassen wie der Brief beschrieben wurde.

Nr. 37 auf Ortsbrief "Für O 1735 durch wohlgeboren Herrn Rudolf Nosse München". Das ist ein Ortsbrief praktisch poste restante für Arme, denn man musste ihn codiert und chiffriert nicht auf der Post vom Empfänger abholen lassen, sondern bei einer privaten Person. Habe ich so noch nie gesehen, auch Franz nicht, der der weltweit größte Sammler der Marken weite Welle ist und ich konnte ihm den aus der Sammlung abschwätzen. Wohl ein Unikat.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/277602