Thema: Die Poststempel von Magdeburg
bignell Am: 01.10.2021 20:03:05 Gelesen: 22493# 86@  
@ Magdeburger [#28]

Hallo Ulf,

in einem Brieflot war auch ein Brief aus Magdeburg mit einem Stempel, der dem letzten aus Beitrag [#28] entspricht:



Die Dienstmarke wird wohl nichts besonderes sein (naja die links abgeschnittene Zähnung finde ich ganz nett), der Brief ist eher wegen des Inhalts interessant:



Attest.

Auf Grund der Acten über den Nachlaß der am 25ten April 1871
zu Sudenburg
verstorbenen Ehefrau des Maurers Christian Köhler
Johanna geborne Marquarth
wird hierdurch bescheinigt, daß der anderweitigen Verheirathung des Wittwers rücksichtlich
der Auseinandersetzung mit seinen Kindern nichts entgegensteht.
Magdeburg, den 26ten September 1871
Königl. Stadt= und Kreisgericht, II Abtheilung

Da der Text bis auf wenige manuelle Einfügungen vorgedruckt ist, scheint es somit öfter Probleme mit den Kindern bei Wiederverheiratung gegeben zu haben.

Liebe Grüße,
harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8738
https://www.philaseiten.de/beitrag/277606