Thema: Deutsche Post Philatelie Blocks
Silesia-Archiv Am: 02.10.2021 22:29:41 Gelesen: 2288# 9@  
Philatelie Block

Hallo Sammlerfreunde,

erneut wende ich mich mit einer Frage an die hier lesenden aktiven Sammler und bitte um Mithilfe bzw. danke für eine Antwort!

In der DBZ Nr. 20 lese ich folgenden Text, den ich zitiere:

"Die Ausgabe zu Ehren Robert Blums in der Reihe "Aufrechte Demokraten" erscheint am 2. November in Form eines Blocks. Darüber informierte das Bundesministerium der Finanzen. Ursprünglich war von einer Sondermarke zu 80 Cent die Rede."

Soweit verständlich, jetzt kommt der Absatz mit der bei uns Sammlern auftretenden Frage, wer kann den Unterschied verständlich beschreiben?

"Der Block ist eine amtliche Ausgabe unter Verantwortung des Finanzministeriums und kein Philatelie-Block, wie ihn die Deutsche Post eigenständig auflegen würde."

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13936
https://www.philaseiten.de/beitrag/277687