Thema: Bund Ganzsachen Umschläge (USo nach Michel mit privaten Zudrucken)
Cantus Am: 04.10.2021 19:30:21 Gelesen: 1433# 1@  
Im Dezember 2002 erschien ein Umschlag in den Maßen 162 x 114 mm und mit dem Wertstempel Lyonel Feininger zu 55 Cent, der in der Folge monatelang von vielen Menschen verwendet worden war. Gleichzeitig gab es aber auch diverse private Anwender, die diese Umschläge genutzt haben, um zu unterschiedlichen Anlässen eigene Zudrucke aufbringen zu lassen. Einige davon habe ich in meinem Besitz und werde sie euch vorstellen.

Ich beginne mit einem Umschlag, der aus Anlass des 775. Jubiläums des Stadtrechts von Wernigerode verkauft worden ist; die Post gab einen passenden Sonderstempel dazu heraus.



USo 45 mit Zudruck

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16275
https://www.philaseiten.de/beitrag/277799