Thema: Sammelanfänger sucht Unterstützung
roman Am: 27.05.2010 18:37:40 Gelesen: 7409# 8@  
Wenn jemand mir einen alten Plattenfehlerkatalog zu verkaufen oder verschenken hat würde es mich freuen. Kann natürlich auch geliehen sein.

Mal sehen ob ich vielleicht ein paar Schätze finde.

Ausserdem habe ich im Netz gelesen, dass man mit Feuerzeug-Benzin Wasserzeichen sichtbar machen kann, soll man wirklich die Marke damit befeuchten? Das kommt mir so "Agressiv" vor.

Habe ausserdem Schwierigkeiten mit Wasserzeichen Stichwort Waagerecht und senkrecht, das kann man bei einzelnen Marken so schwer erkennen. Gibt es da einen Trick?

Und ist die Sichtweise immer so wenn die Marke verkehrt rum vor dir liegt?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2469
https://www.philaseiten.de/beitrag/27785