Thema: Moderne Privatpost: Citipost Göttingen
DL8AAM Am: 05.10.2021 16:51:03 Gelesen: 7049# 6@  
Nachdem die CITIPOST-Gruppe bereits vor einem Jahr ihr Logo geändert hat, kommt diese Änderung (nach der Mutter in Hannover) nun langsam auch bei den Töchterbetrieben in der Tiefe des Landes an. Jetzt auch bei der CITIPOST Göttingen, wenn auch derzeit nur ansatzweise.



"Inner-CITIPOST Göttingen"-Sendung von Northeim nach Göttingen; Anfang Oktober 2021.

Da die Adresse im Briefzentrum der CITIPOST Göttingen in Rosdorf nicht automatisch erkannt werden konnte, wurde diese ausgesondert und manuell nachbearbeitet. Hierbei wurde ein Adress-Korrekturlabel im Fensterbereich verklebt und hier wurde parallel ein spezielles (Nachbearbeitungs-) Label mit dem ermittelten Routenkode "50-34" erzeugt (04.10.2021). Überklebt wurden dabei zwei "halbleere" Labels, die im Rahmen der Sendungsersterfassung lediglich die Vergabe der UPOC-Sendungsnummer belegen, zusätzlich zu dem Leitcode 20999 (auf dem mittleren Label), der sehr wahrscheinlich die Aussonderung zur Adressermittlung steuert.

Das neue Logo erscheint aktuell nur in diesem manuellen Nacherbearbeitungslabel. Die Tintenstrahlsprays sowie die normalen Standardlabels aus der automatischen Sortierung tragen weiterhin noch das alte Logo mit dem "CITIPOST-Männchen" in Bewegung.

Interessant ist übrigens auch der neue Term "CITIPOST SZ Göttingen", wobei die Abkürzung SZ neu ist und (wahrscheinlich) für Service-Zentrum steht. Zusätzlich wird die Adresse der Zentrale in der Dransfelder Str. 1 in 37079 Göttingen (im Madsack-Gebäude des Göttinger Tageblatts) eingedruckt.

Soweit zur Dokumentation dieser "wichtigen" Änderung. ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11797
https://www.philaseiten.de/beitrag/277883