Thema: Sammelanfänger sucht Unterstützung
doktorstamp Am: 27.05.2010 20:17:04 Gelesen: 7388# 9@  
Hallo Roman

Ich sehe du bist aus Stuttgart. Ich kann mir gut vorstellen dort gibt es einen Briefmarken Verein. Ferner in Oktober gibt es die Briefmarken-Messe in Sindelfingen. Ich rate dich die Zeit jetzt schon einzuräumen, denn ausser Briefmarken kannst du viele Forumler dort treffen.

Wie bereits erwähnt ist Literatur wichtig, sehr wichtig sogar.

Lese dich hierein, viele Fragen werden hier beantwortet, auch wirst du Antworten finden zu Fragen die du noch nicht ausgedacht hast.

Ich freue mich das du dich auch den Weg zu diesem unserem Hobby gefunden hast.

Aus deiner Stadtbibliothek kannst du per Fernleihe Bücher aus München und Hamburg anfordern.

mfG

Nigel

PS Zu Plattenfehlern gibt es jede Menge, wovon nur einiger weniger teuer bezahlt werden. Weitaus die Mehrzahl sind überteuert und überbewertet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2469
https://www.philaseiten.de/beitrag/27795