Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 13.01.2008 22:22:03 Gelesen: 2563174# 23@  
@ Concordia CA [#22]

Ich meine, dass das Aufgeben eigener Postsendungen im postgünstigeren Ausland nur für Geschäftskunden verboten ist. Gegen Privatpersonen bzw. Geschäftskunden mit privater Post sollte nichts sprechen.

Du wohnst soweit ich weiß auch in Essen. Es ist interessant, dass TNT die Post über die DPAG ausliefern lässt statt über seine Niederlassung in der Ruhrtalstr. in 45239 Essen. Ich kann nur spekulieren, ob TNT gewisse Mindestmengen an Post pro Monat an die DPAG übergeben muss, umgekehrt ebenso (vertragliche Regelung).

DHL soll in den Niederlanden auch als privater Briefdienstleister tätig sein. Für Großbritannien liegen mir einige Beispiele vor.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/2780