Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 07.10.2021 22:59:33 Gelesen: 271209# 1522@  
@ volkimal [#1521]

Hallo Volkmar,

stimmt schon, nicht unbedingt selten, aber so sauber abgerollt heutzutage auch nicht mehr so oft zu finden. Da sich an der "Popularität" der Handrollstempel bei den meisten Sammlern auch nicht viel geändert hat, wandern die immer noch viel zu oft in die Rundablage. Sind es also allemal wert hier zumindest dokumentiert zu werden.

Danke fürs Einstellen! ;-)

Ich mache dann mal gleich weiter mit einer echten Rarität die ich heute zufällig bei meinem "Lieblingshändler" entdeckt hatte, wo sie wohl schon seit vielen Jahren auf einem unattraktiven Großkuvert in einer dunklen Ecke im Dornröschenschlaf schlummerte.

Hier erst mal die Vorderseite des Belegs:



Ein Wertbrief von Hamburg nach Braunschweig aus dem Jahr 1960.

Braunschweig! Da wird jetzt wahrscheinlich jemand hellhörig [#1263]. ;-)

Hier die für uns viel interessantere Rückseite:



Die Ankunft in Braunschweig dokumentiert mit einem, zumindest den hier mitwirkenden und mitlesenden Personen, bekannten Handrollstempel. Hier im Detail:



BRAUNSCHWEIG 1 / ANKUNFT bb vom 12.03.1960

Mit diesem Fund haben wir auch ein neues Spätdatum für diesen ungewöhnlichen Handrollstempel.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/278046