Thema: Deutschland: Belege mit Internetmarken aller offiziellen Motive
Michael Mallien Am: 15.10.2021 11:03:35 Gelesen: 18360# 72@  
@ zonen-andy [#67]

Hallo Andreas,

es freut mich, dass Du die Kategorie Trauer mit einem Beleg eröffnet hast! Das ist eine gute Vorlage für mich hier endlich weiterzumachen.

@ Winni451 [#68]

Auch Dir, Winfried, danke, dass Du das Thema befeuerst.

@ Ichschonwieder [#69][#70][#71]

Klaus Peter,

wir hatten uns ja schon ausgetauscht zu Deinen Beiträgen. Einerseits finde ich Dein Engagement hier sehr begrüßenswert, andererseits geht es etwas am Thema vorbei. Ich schreibe das nochmal für andere Mitleser: Hier bitte nur Belege zeigen und nicht einzelne Internetmarken. In den meisten Fällen wird erst durch Belege die Verwendung der Marken dokumentiert und darauf kommt es mir persönlich an.

Nun zu meinen Belegen aus der Kategorie Trauer. Generell ist es so, dass diese Motive nicht häufig verwendet werden. Am meisten natürlich bei Briefen zu traurigen Anlässen, was bei einigen Belegen auch ersichtlich ist.

Standardbrief 2016 mit TR 1 zu 0,70 Euro.



Standardbrief 2020 mit TR 2 zu 0,80 Euro.



Hier ging eine Traueranzeige an einen Adressaten, der schon länger nicht kontaktiert worden war. Die Adresse stimmte nicht mehr und der Brief kam zurück.

Standardbrief 2020 mit TR 3 zu 0,80 Euro.



Standardbrief 2009 mit TR 4 zu 0,55 Euro.



Standardbrief 2017 mit TR 6 zu 0,70 Euro.



Das Motiv TR 7 kann ich noch nicht auf einem Beleg nachweisen. So sieht das Motiv aus:



Hier ist der Stand der noch fehlenden Motive aus den gezeigten Kategorien:

Kategorie Auto und Motorsport: AM 10, 12-15
Kategorie Aktions- und Sondermarken: AS 5
Kategorie Berufe und Branchen: BB 15, 21, 23, 31, 37
Kategorie Grüße, Feste, Feiertage: GF 5-6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 26-30, 33, 36, 40, 42
Kategorie Menschen und Personen: MP 1, 3
Kategorie Neue Bilder: NB 10
Kategorie Spiele und Spielzeug: SS 5, 9,10
Kategorie Sport: SP 2, 8,11, 17, 18, 21
Kategorie Sternzeichen: ST 1, 2, 6, 8, 11, 12
Kategorie Tiere: TI 10, 13, 35, 36
Kategorie Trauer: TR 7

Mit dem Wechsel der Bildergalerie in der eFiliale können nun keine Internetmarken mehr mit den alten Motiven erstellt werden. Ich bin gespannt, ob wir dennoch einmal alle alten Motive auf Belegen zu sehen bekommen.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10028
https://www.philaseiten.de/beitrag/278444