Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2021
filunski Am: 16.10.2021 11:35:58 Gelesen: 4391# 14@  
@ silent [#11]

"Und wenn schon kann man es gänzlich anders schreiben."

Hallo silent, oder jetzt lieber Gerhard ;-)

solch ein Satz von jemandem der den in Rede gestellten Kommentar hier abgegeben hat, ist auch "interessant".

Aber nichts für ungut, ich habe mit meinen durchaus absichtlich provokativen Äußerungen genau das erreicht, was ich wollte. Nämlich das sich der "unbekannte Schreiberling" zeigt. Es freut mich auch, und spricht durchaus für dich, dass du dich selbst geoutet hast. So kann man auf Augenhöhe und nicht aus der Anonymität heraus darüber diskutieren.

Du und jeder andere auch hat selbstverständlich das Recht hier auch negative Kritik zu äußern und das wird auch gemacht. Von einem Schwimmen gegen den Strom oder gar einem "Mundverbot" weil es nicht der Mehrheitsmeinung entspricht kann keine Rede sein. Von Mehrheitsmeinung auch nicht, da eine Wahlbeteiligung von noch nicht mal 3 % bestimmt keine Mehrheitsmeinung ausdrückt. Dies wahrscheinlich das größte Manko dieser Quartalsumfragen, aber das haben die restlichen 97 % selbst in der Hand.

Du selbst hast die Umfrage ja auch genutzt und sei es nur um deinen Kommentar los zu werden.

Besser wäre es natürlich, wenn du statt deiner Worte eine konstruktive Negativkritik abgegeben hättest. Du bist dir sicher auch nicht über die Wirkung deiner Worte bewußt mit der du nicht nur Richards Arbeit und Bemühungen schmähst, sondern auch den wenigen Umfrageteilnehmern und nicht zuletzt den prämierten und erwähnten Forumsmitgliedern auf die Füße trittst.

Ich will jetzt nicht mit dem Totschlag-Argument "klick doch nicht an/lies nicht, wenn es dich nicht interessiert", kommen, sondern versuchen dir und auch allen anderen die hier mitlesen den Sinn der Umfrage zu erläutern. Wer jetzt schon wieder fürchtet "genervt" zu werden, der möge bitte hier aufhören zu lesen, dich Gerhard bitte ich aber ganz besonders darum weiterzulesen. ;-)

Richard als Forenbetreiber macht das ja nicht aus Jux und Tollerei, sondern aus jahrzehntelanger Erfahrung, nicht nur auf philatelistischem Gebiet, mit derartiger Forenarbeit. Damit, und der Erfolg belegt dies, fördert er wie es in kaum einem anderen Forum der Fall ist, die Beteiligung und ermutigt und motiviert zur öffentlichen Mitarbeit. Darüber hinaus bezahlt er das alles, einschliesslich der Quartalsprämien, aus eigener Tasche. Niemanden außer Richard, kostet die Teilnahme am Forum auch nur einen Cent (außer der Stromkosten für das eigenen Endgerät) und auch die ausgelobten Prämien werden nicht durch irgendwelche Mitgliedsbeiträge finanziert, worüber Einem bei Nichtgefallen Einspruch oder Mitsprache zustehen könnte.

Selbst die vergebenen Prämien kommen in vielen Fällen, nicht nur der Philatelie allgemein, z.B. durch "Weiterspenden" an Vereine und ArGen, zu Gute, sondern auch dem Forum selbst durch Verwendung für Beschaffung von Literatur, Belegen, Stempelsammlungen etc., die dann hier im Forum und/oder den verschiedenen Datenbanken wieder Eingang finden. Zum Profit aller die das gerne nutzen möchten.

Es werden mit der Umfrage und den Prämien auch vielfältiges Engagement im Forum gefördert und prämiert. Vordergründig natürlich die allgegenwärtigen Forumsbeiträge, egal ob darin jemand spezielle Expertise zur Verfügung stellt, neueste Forschungsergebnisse präsentiert oder gar erst ermöglicht, interessante Belege, Marken, Stempel oder Sammlungen vorstellt oder es einfach schafft mit bestimmten Themen den Geschmack einer Mehrzahl von Lesern zu treffen. Genauso schlägt sich aber in den Umfragen auch das weitere, nicht immer an vorderster Stelle stehende Engagement von Mitgliedern nieder wie z.B. das selbstlose und unentgeltliche Bereitstellen von eigenem oder gespendeten Material für Rundsendungen oder das unentgeltliche, ehrenamtliche und freiwillige Engagement in den verschiedenen Datenbanken (Infla-Belege, Atteste, Stempel). Ich könnte hier noch viel mehr schreiben aber es soll erst mal genug sein.

Vielleicht denkst du Gerhard und auch die anderen "Verurteiler" der Quartalsumfragen mal ganz in Ruhe darüber nach. Dann können wir uns hier gerne auch weiter, konstruktiv ;-) dazu austauschen.

In diesem Sinne mit vielen Grüßen,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16317
https://www.philaseiten.de/beitrag/278530