Thema: Zeppelinpost: Warum fand die Spanienfahrt ab 29.5.1931 nicht statt ?
lueckel2010 Am: 18.10.2021 16:25:25 Gelesen: 2821# 2@  
@ jonas [#1]

Guten Tag,

in meinem Sieger Zeppelinpost-Katalog (22. Auflage, 2001) ist bei der Fahrtenaufstellung 1931 für LZ 127 "Graf Zeppelin" für den von Ihnen genannten Zeitraum weder eine Spanien- noch eine Amerikafahrt notiert. Ob es in späteren Auflagen dieses Kataloges Korrekturen/ Ergänzungen gegeben hat, ist mir nicht bekannt.

Idee: Vielleicht einmal bei der Firma Sieger nachfragen, die ja bereits 1931 im Zeppelinpost-Geschäft involviert war. Als damaliger Anbieter solcher Belege (und Katalogherausgeber) müsste man dort vermutlich Näheres sagen können.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16327
https://www.philaseiten.de/beitrag/278668