Thema: Rohrpostbelege
philast Am: 18.10.2021 19:53:54 Gelesen: 311436# 1105@  
@ DerLu [#759]

Hallo,

zu dem in diesem Beitrag gezeigten Telegramm via Rohrpost kann ich eine Fortsetzung der Korrespondenz bieten. Auch wenn der Beitrag nun schon fast 10 Jahre zurückliegt ist es hinreichend interessant, dass seitens der Post auch damals schon recht weite Dienstreisen unternommen wurden um bzgl. der Betriebsabläufe mal über den Tellerrand zu schauen. Diese Dienstreise dürfte min. ein Monat gedauert haben, nachdem der Herr mit dem Schiff gereist ist. Der M.Feuerhahn war dienstlich u.a. in Washington unterwegs, um die bei der US-Post benutzte Technik zu besichtigen, wie der Brief des Executive Assistant to the Postmaster General zeigt. Untergekommen war er in dem sehr noblen Hotel Mayflower in Washington DC. Die Ankunft des Beleges wurde mit dem Hoteleigenen Stempel minutengenau dokumentiert.





Zum Mayflower Hotel hier ein paar Informationen [1].

Grüße
philast

[1] https://www.themayflowerhotel.com/history/
https://en.wikipedia.org/wiki/Mayflower_Hotel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/278692