Thema: (?) (8) Plattenfehler nach Schantl Katalog im Verhältnis zu Michel-Preisen
opti53 Am: 18.10.2021 20:03:48 Gelesen: 3193# 16@  
@ 22028 [#15]

Bitteschön, wenn wir kleinlich sein wollen, kann ich das auch: Michel spricht auf den einleitenden Seiten von "Preisspalten" und "Preisnotierungen" u.s.w.

Warum wurden die Plattenfehler in der Vergangenheit nachfolgbar gehandelt, und nun nicht mehr? Es ist schon richtig, dass manches Pünktlein oder Strichlein zwar bei Philotax oder Schantl gut aufgehoben ist, aber früher von Michel als nicht erkennbar genug angesehen wurde. Aber es gibt jede Menge unbewertete Plattenfehler, die über diesen Zweifel erhaben sind:

2747 I
2783 II
2868 I
2937 I
3038 I/II
3207 I ....

Wenn man den DSK durchschaut, sind die Plattenfahler ab 2005 zu 99% nicht mehr bewertet.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/327
https://www.philaseiten.de/beitrag/278694