Thema: (?) (8) Plattenfehler nach Schantl Katalog im Verhältnis zu Michel-Preisen
Richard Am: 18.10.2021 22:13:35 Gelesen: 3180# 17@  
@ alemannia [#12]

Was ist der Markt? Derer gibt es Viele. Die PPA-Auktion ist ein (kleiner) Markt. Von 1,00 € als marktgerecht auszugehen, ist aus meiner Sicht nicht belegbar, da ja 1,00 € Mindesteinstellgebühr bei PPA notwendig ist.

Hallo Guntram,

die Mindesteinstellgebühr liegt nicht bei 1 Euro, sondern bei Null Euro. Auch sonst fallen keinerlei Kosten an und es poppt auch nicht überall Werbung auf. Dies seit 14 Jahren und auch zukünftig.

Es gibt viele Märkte, aber keinen der systematisch alle Daten seit der ersten Auktion für jedes Mitglied elektronisch verfügbar hat und davon über 51.000 Lose als vergleichbar mit anderen Losen ausgewertet hat [1]. Das nenne ich Marktpreise im Handel unter Sammlern.

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.philawert.de/index
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/327
https://www.philaseiten.de/beitrag/278708