Thema: Schweiz Dauerserie Stehende Helvetia
Gernesammler Am: 19.10.2021 16:53:29 Gelesen: 43348# 175@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 2.10.1896 vom Forstamt Veltheim im Aargau an Herrn ... (hoffe hier kann jemand beim Namen helfen) in Hagenau im Elsass spediert, dort kam der Brief am nächsten Tag zur Ausgabe.

Der Brief wurde in das 3 Meilen entfernte Baden gebracht und dort der Fahrpost übergeben, auch wurde hier das "Amtlich" mit franco überschrieben. Für das Franko nahm man eine Zumstein 70Db (blau) für den Brief in das Ausland in der 2.Gewichtsstufe über 15 Gramm (Tarif vom 1.07.1875).

Gestempelt wurde mit Einkreisstegstempel mit Gittersegmenten der Fahrpost (Ambulant No.21) und dem Stabstempel Baden, auf der Rückseite zur Ankunft der Einkreisstegstempel mit Gittersegmenten von Hagenau im Elsass.



Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6547
https://www.philaseiten.de/beitrag/278744