Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
omega_man Am: 20.10.2021 20:03:31 Gelesen: 271374# 1458@  
@ bedaposablu [#1456]

Hallo Klaus-Peter, Hallo an alle Statistikinteressierte!

Da die Eigenwerbungen genau mein Sammelgebiet sind, habe ich die Daten zu den mir vorliegenden Belegen wieder mal aufbereitet. Gegenüber meinen früher gezeigten Darstellungen ist die Zeitachse jetzt linear.

Die Daten zeigen den frühesten / spätesten Zeitpunkt einer mir vorliegenden Kombination, die Farbbalken stellen nur die Verbindung früheste / späteste vorliegende Kombination dar. Eine Aussage zur kontinuierlichen Verwendung (wochen-, monats-, quartalsweise oder ähnlich) ist nicht möglich.

orange: Stempelkopf ohne Posthorn
grün: Stempelkopf mit Posthorn
gelb: Stempelkopf ohne Posthorn nach 01.03.2004
blau: Stempelfarbe blau (ansonsten schwarz)

Im Beitrag [#1456], wird die Eigenwerbung des BZ 18 in Verbindung mit UB me gezeigt. Das scheint mir nicht allzu häufig vorzukommen. Ich selbst habe nur 3 Belege, alle ohne Posthorn, davon einer mit Verwendung nach dem 01.03.2004.



Grüße

Dierk
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/278831