Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 24.10.2021 19:44:40 Gelesen: 202991# 888@  
@ buzones [#887]

Marinescus Tariftabellen habe ich mir umgehend bestellt. Ich kann ohne sie doch nicht leben. Vielen Dank für diese weitere Stellungnahme und Meinung zu dem Brief, den uns Heinz 7 vorgestellt hat.

Deine Erklärung klingt zwar logisch, wobei Heinz 7 aber ausführt: " Gemäss Lostext fehlt eine 10 Bani-Marke."

So schreibt das Auktionshaus David Feldman. Dafür muss es ja Gründe geben!

Neben dem roten FRANCO sehen wir ja noch eine weitere Taxierung, die ich als 30 lese. Also, zählen wir mal zusammen, was wir tatsächlich sehen:
25 + 25 + 25 als real existierende Briefmarken, 2 Taxierungen zu je 10 und 30, das macht Pi x Daumen 115. Addiert man jetzt noch 10 dazu (aus der fehlenden, nicht sichtbaren, verlorengegangenen Marke), sind wir bei exakt 125 Bani und dann greift folgender Tarif, den du selbst unter b) nennst:

Über Deutschland/via Bremen und Hamburg 125 Bani

Vielleicht gibt uns die Siegelseite noch weitere Auskunft, ich bin gespannt.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/279126