Thema: (?) (172) Altdeutschland Bayern Auslandspost
Gernesammler Am: 25.10.2021 20:04:11 Gelesen: 32770# 166@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 28.2.1910 aus Nürnberg an M.A.Winter Co. Winter Building in Washington DC "Persönlich", dort kam der Brief am 14.3.1910 zur Ausgabe und am 15.10. wurde "Received = Erhalten/Empfangen" gestempelt.

Für das Franko nahm man zwei Marken Bayern Nr.61 zu je 5 Pfennig und obwohl der Brief in die USA 20 Pfennig gekostet hätte wurde dieser unbeanstandet befördert.
Gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Nürnberg 6 (Helbig 30b) sowie auf der Rückseite zur Ankunft der Maschinenstempel mit Wellenfahne von Washington DC.

Meine Frage zum Brief wäre warum wurde hier keine Nachtaxe erhoben, zog der Name so oder hat man diesen fälschlicherweise als Drucksache angesehen und die zweite Frage was hat es mit der Codierung 283794 auf sich.

https://mawinter-com.translate.goog/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui,sc

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9838
https://www.philaseiten.de/beitrag/279191