Thema: Marken bestimmen: USA
Lars Boettger Am: 29.10.2021 07:11:05 Gelesen: 58553# 264@  
@ Atzinator [#262]

Vielen Dank für den Scan der Rückseite! Jetzt müsste man die Markenrückseite einmal unter Schräglicht betrachten. Ein Versand in die USA per Kurier ist m.E. eine gute Lösung, das machen US-Auktionshäuser ebenso. Die Wahrscheinlichkeit liegt aber bei 99,9%, dass Du eine schlecht erhaltene Normalmarke zur Untersuchung schickst. Es gibt die ArGe USA-Canada, die würde ich zuerst kontaktieren. Ich meine, dass ein Teil der Mitglieder auch hier im Forum aktiv sind.

Die Marke ist ein Knochen, neben der rechten unteren Ecke ist die Zähnung an mehreren Stellen kurz, ich meine ein Nadelloch zu erkennen und die Zentrierung ist schlecht. Der Stempel auf der Marke sieht nach einem Korkstempel aus - das ist ein Indiz für eine die zeitgerechte Verwendung der normalen Variante der Marke. Sagen wir mal so - nur ein verzweifelter USA-Sammler würde diese Marke in sein Album stecken und sie schnellstens gegen ein besseres Exemplar austauschen.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/279486