Thema: Deutschland: Belege mit Internetmarken aller offiziellen Motive
Michael Mallien Am: 29.10.2021 10:36:54 Gelesen: 17919# 74@  
@ Seku [#73]

Danke Günther, für den Link.

Zu gegebener Zeit werde ich hier auch auf Belege mit den neuen Motiven eingehen.

In der Liste der fehlenden Motive in [#74] sind zwei Motive nicht aufgeführt, weil ich dachte sie schon gezeigt zu haben. Das hole ich jetzt nach!

Aus der Kategorie Grüße, Feste, Feiertage hier ein Standardbrief 2011 zu 0,55 Euro mit dem Motiv GF 9.



Aus der Kategorie Menschen und Personen hier ein Kompaktbrief 2015 zu 0,85 Euro mit dem Motiv MP 4.



Nun komme ich zu der Kategorie Verschiedenes (VE) aus der alten Bildergalerie.

Standardbrief 2013 mit VE 1 zu 0,58 Euro.



Kompaktbrief 2016 mit VE 2 zu 0,85 Euro.
Mir gefällt besonders die zu dem Anlass bzw. zur Versenderin passende Motivwahl.



Standardbrief 2020 mit VE 3 zu 0,80 Euro.



Standardbrief 2011 mit VE 4 zu 0,55 Euro.
Die Internetmarke ist direkt auf den Umschlag gedruckt.



Standardbrief 2011 mit VE 5 zu 0,55 Euro.



Standardbrief 2009 mit VE 6 zu 0,55 Euro.



Mit dem Motiv VE 7 liegt mir leider noch kein Beleg vor.



Eines der am häufigsten verwendete Motive aus dieser Kategorie ist der "laufende Postbote". Standardbrief 2013 mit VE 8 zu 0,58 Euro.



Standardbrief 2018 mit VE 9 zu 0,70 Euro.



Soviel für heute!

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10028
https://www.philaseiten.de/beitrag/279497