Thema: Nicht korrekte Nachportoforderung der Deutschen Post ?
Sherlock Am: 29.10.2021 15:06:55 Gelesen: 2222# 1@  
Mi DE 2759

Hallo!

Heute kam ein Brief bei mir an, auf dem die Post eine Marke reklamierte. Es handelt sich um die Mi 2759, eine Gemeinschaftsausgabe mit Ungarn und Österreich im Wert von 70 Cent von 2009. Sie war nicht nur mit einem fetten Stift durchgestrichen, sondern auch noch unter einem neutralen Aufkleber versteckt. Auf der Umschlag-Rückseite ist der dortigen umfangreichen Notiz zu entnehmen, dass es sich anscheinend um eine nicht zulässige Freimachung handelt. Nachporto war keines zu entrichten.

Würde mich freuen, wenn jemand hier diesen für mich rätselhaften Vorgang auflösen könnte. Danke!

Sherlock


Der Umschlag:



Die verdeckte Marke:



Der Hinweis auf der Rückseite:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16373
https://www.philaseiten.de/beitrag/279507