Thema: Nicht korrekte Nachportoforderung der Deutschen Post ?
Sherlock Am: 30.10.2021 00:27:30 Gelesen: 1993# 14@  
Sehr merkwürdig die Angelegenheit. Der Absender erklärt, so wie von mir vermutet, es handle sich um eine ungarische Marke. Das Porto wurde dann von ihm durch die Digitalmarke ergänzt. Mehr Aufhellendes dazu ist nicht von ihm zu erfahren.

Allerdings ist ganz klar, dass es sich um die Marke der Deutschen Post handelt. Das zeigt ein Vergleich mit den beiden anderen Ausgaben. Ländername und Portohöhe sind länderspezifisch.

Das Argument einer Wiederverwendung scheint auch ausgeschlossen, denn es befindet sich Gummierung auf der Rückseite, die jedoch nicht völlig benetzt wurde. Daher besteht die Gefahr, dass die Randstücke umknicken, was jedoch nicht geschehen ist.

Unter UV-Licht lässt sich kein Unterschied zu den benachbarten Marken feststellen.

Stehe weiter vor einem Rätsel.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16373
https://www.philaseiten.de/beitrag/279559