Thema: Nachträglich entwertet
saeckingen Am: 30.10.2021 18:50:49 Gelesen: 75875# 426@  
Hallo Lars,

der Brief wiegt wohl über 20 g, daher ist er auch zum Kompaktbriefentgelt von € 0,95 (Inland) freigemacht. Ins Ausland hätte der Brief € 1,70 gekostet, daher auch der Fehlbetrag von 75 im Zähler des Tax-Bruches. Im Nenner steht immer das Porto eines Standardbriefes ins Ausland.

In Luxemburg hätte der Empfänger also 75/110 * gewöhnliches Auslandsporto in Luxemburg + Einziehungentgelt bezahlen müssen.

Was der Nachträglich Entwertet Stempel darauf soll kann ich Dir aber auch nicht sagen. Der ist in den Zustellbasen zur Verwendung durch die Zusteller im Einsatz, dort sollte ein Brief nach Luxemburg aber nie gelandet sein. Dazu wird eine AFS nicht entwertet.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/279612