Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 31.10.2021 08:45:22 Gelesen: 397412# 2282@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich einen Portobrief zu 6 Kreuzern von der Tante der Empfängerin in Roggenburg geschrieben und am 14.7.1838 zur Post in Günzburg gegeben, der mit dem Leitvermerk "par Nuremberg et Emskirchen" versehen war, weil der Zielort Weissendorf nicht eben riesig war. Die Empfängerin konnte diese 6 Kr. verschmerzen, es war die Baronin Emma von Guttenberg.



Schön finde ich das knallgelbe Briefpapier (großer Teil des Inhalts ist noch vorhanden - dieser hat dieselbe Farbe), was man in den 1830er Jahren so nicht oft findet und wir sind doch alle Augenmenschen. Die Siegelseite ist blank, wie immer.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/279646