Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 31.10.2021 10:53:41 Gelesen: 200886# 899@  
@ Martin de Matin [#897]

Die ARGE Rumänien würde sich sicher freuen, Dich als Mitglied aufzunehmen. Oder bist du es etwa schon? Für den Großteil der Rumänien Sammler sind diese 4 ersten Marken wohl ein Leben lang Wunschtraum.

Nun ist bald Weihnachten und ich bin froh, dass die Auktionshäuser diese "reparierten" Marken (ich verlasse mich auf die Atteste von Fritz Heimbüchler, einen der besten Kenner der Marken der Fürstentümer) zu einem niedrigen Ausruf anbieten. Ist es doch II. Wahl oder wie bei Pfankuch sogar III. Wahl, oder? Dabei wird es meiner Ansicht aber nicht bleiben. Bin gespannt auf die realen Hammerpreise und danke Dir, dass du diese Atteste mit eingescannt hast.

Zu der Fälschung der 27 Parale Marke möchte ich mich nicht äußern. Es ist eine gute Fälschung, das erkennt man an der Darstellung bei philasearch ebenfalls. Wer es als Lückenfüller gebrauchen kann, gerne. Aber man weiß ja, welcher Missbrauch mit solchen Fälschungen betrieben werden kann, indem sie gutgläubigen Sammlern angedreht werden. Andererseits ist jeder selbst verantwortlich, für was er sein hart verdientes Geld ausgibt.

Bin echt gespannt über die Ergebnisse, ich selbst verfolge andere Ziele!

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/279654