Thema: Kopfstehende Auf- oder Überdrucke
Winni451 Am: 31.10.2021 19:55:32 Gelesen: 119681# 733@  
@ merkuria [#423]

Neben dem gezeigten Kleinbogen mit Überdruck wurde in gleicher Art und Aufteilung von Paraguay ein Zusammendruckkleinbogen zur deutschen Wiedervereinigung 1991 verausgabt (Michelnummern 4527-4530). Verwendet wurde dazu der Zusammendruckkleinbogen von 1989 mit olympischen Gewinnern (Michelnummern 4304-4308).

Zu diesem sind kopfstehende Überdrucke im Handel zu finden:



Ob diese in einem Katalog erwähnt werden, ist mir nicht bekannt, genauso wenig welchen Hintergrund diese haben (Mache ?). Allerdings sind diese nicht so teuer, ich habe solche postfrischen Exemplare mehrfach für weniger als 20 € gesehen.

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9078
https://www.philaseiten.de/beitrag/279706