Thema: Zeppelinpost: Warum fand die Spanienfahrt ab 29.5.1931 nicht statt ?
buzones Am: 01.11.2021 13:21:17 Gelesen: 2318# 9@  
@ saintex [#8]

Danke für deine Recherchearbeit! Die "hemerotecas" [1] der großen spanischen Tageszeitungen sind immer wieder ein Gewinn für die historische Forschung. Ich nutze sie auch häufig und hätte auch darauf kommen können, gleich dort einmal zu suchen.

Tatsächlich heißt es in dem von dir zitierten Artikel gleich im ersten Satz El «Graff Zeppelin» renuncia a sus proyectados vuelos sobre España por no contar con los medias necesarios de amarre. [Übs.: Der "Graff(!) Zeppelin" hat seine geplanten Flüge über Spanien abgesagt, weil keine notwendigen Verankerungsmöglichkeiten verfügbar sind.]

@ jonas [#1]

Würdest du uns verraten, woher der Scan des Stempelentwurfs stammt?

Mit philatelistischen Grüßen
Ralf

[1] http://hemeroteca.lavanguardia.com/preview/1931/05/24/pagina-6/33167836/pdf.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16327
https://www.philaseiten.de/beitrag/279760