Thema: (?) (10) Deutsches Reich Zeppelinpost: Belege - Vorstellung und Diskussion
lueckel2010 Am: 03.11.2021 14:42:12 Gelesen: 2708# 8@  
@ Bernstein26 [#1]
@ Bernstein26 [#4]

Guten Tag, Bernhard,

die noch offenen Fragen zu den beiden Belegen wurden ja von filunski [#5] und Regis [#7] hinreichend beantwortet, und es besteht somit -hoffentlich- kein weiterer Klärungsbedarf.

Von mir noch die Frage: Handelt es sich bei den Belegen um Ansichtskarten? Falls ja, können hier die Rückseiten -eventuell mit Kölner Motiven- gezeigt werden?

Abschließend noch ein kleiner Hinweis: Laut Kartentext wohnte der Absender in Köln-Ehrenfeld. Daher musste er seine komplett vorbereiteten Belege jeweils rechtzeitig in einem Umschlag an das Postamt Friedrichshafen schicken. Dort wurden sie dann postalisch bearbeitet und anschließend dem Zeppelin zugeführt.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16395
https://www.philaseiten.de/beitrag/279912