Thema: Viererblocks
Winni451 Am: 03.11.2021 16:05:56 Gelesen: 133877# 478@  
Hallo,

im Jahr 1972 oder 1973 gaben die arabischen Scheichtümer bekanntlich sehr große Mengen an Marken heraus. Ein Teil der letzten Ausgaben werden oft als 3D-gehandelt sind es aber nicht alle.

Es folgt ein Beispiel aus Umm al-Qaiwain wahrscheinlich 1972 (eventuell erst 1973), Michelnummer 1671. Es gibt hiervon einen Satz, je nach Händler mit bis zu 25 Marken. Motiv ist Sport, Olympiade München. Es sind in diesem Fall wirklich 3D-Marken.

Ich habe das folgende Beispiel als Viererblock gefunden, inzwischen aber auch gesehen, dass das regelmäßig, ich schätze einmal im Quartal, angeboten und meist nicht verkauft wird.



Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/21
https://www.philaseiten.de/beitrag/279918