Thema: (?) (10) Deutsches Reich Zeppelinpost: Belege - Vorstellung und Diskussion
Bernstein26 Am: 03.11.2021 23:16:00 Gelesen: 2657# 10@  
@ lueckel2010 [#8]
@ filunski [#5]
@ saintex [#9]

Hallo,

vielen herzlichen Dank an Eure sehr interessanten Ausführungen zu den Zeppelin-Belegen. Ich habe wieder einiges dazugelernt.

Gerd, Du hast vollkommen recht, das Postkartenmotiv zeigt jeweils eine Ansicht der Kölner Altstadt. Frei nach dem Motto: "Mir fehlt nur wieder schon die Aussicht op d'r Dom". Da ich selbst einige Jahre in der Kölner Altstadt mit Domblick gewohnt habe, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie gut das dem Mann in Panama getan haben muß. :o)

Eine Frage hätte ich noch an Dich: Du sagtest ja, daß Belege von der Amerikafahrt 1929 recht häufig sind. Wie sieht das denn mit der zweiten Karte von der Nordamerikafahrt 1928 aus?

Und schließlich finde ich auch die Frage von achim11-76 sehr interessant, wie viel Kaufkraft damals 2 Reichsmark etwa hatten.

Noch einmal vielen Dank für Eure gegebenen Informationen,

Bernhard


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16395
https://www.philaseiten.de/beitrag/279948