Thema: Deutsches Reich Feldpost WK 2: Kennnummern R-Zettel deuten
Egmondi Am: 05.11.2021 17:13:40 Gelesen: 1758# 1@  
Deutsches Reich Feldpost 2. Weltkrieg: Kennnummern R-Zettel deuten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und Interessiere mich für die Deutsche Feldpost allgemein. Vielleicht kann mir BITTE jemand helfen. Schaut mal bitte unten den Beleg an.

- Der Feldpostnormstempel trägt die Kennnumer 282, als auch der R-Zettel. Wie kann ich diesen deuten bzw. herausfinden von wo der Brief gekommen ist ?

- Auch gedruckte dreistellige Zahl auf dem R-Zettel 624. Wie bzw. wo bekomme ich Auskunft oder Info über welches Postamt/Einheit etc.???

- Wie gehe ich bei einer Untersuchung eines solchen Beleges vor um herauszufinden woher dieser gekommen ist ?

- Gibt es Literatur für die Kennnummern wo ich dann selbstständig Belege nachvollziehen kann???

Auf der Rückseite ist ein Ankunftsstempel und ein Dienststellenstempel zu sehen "Dienststelle 40 010". Auf der Vorderseite die Feldpostnummer auf dem Dienstsiegel ist nicht zu erkennen.

Vielen DANK im vorraus und ein schönes Wochenende.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16408
https://www.philaseiten.de/beitrag/280078