Thema: Deutsche Poststempel mit Kleinbuchstaben im Ortsnamen
Jürgen Witkowski Am: 10.06.2010 14:49:26 Gelesen: 1222458# 104@  
@ petzlaff [#103]

Ich erlaube mir ein paar Fragen zum Verständnis Deines Beitrages zu stellen.

1. Wer befindet darüber, was an philatelistischen Themenstellungen belanglos ist und was nicht?

2. Wer hat in diesem Thema etwas zu Seltenheiten hochstilisiert?

3. In welcher Verordnung der Reichspost wurde angeordnet, Stempel nach "schriftästhetischen Gründen" herzustellen?

4. Was sind "formatnormierte Stempel"? In meiner Registratur habe ich mittlerweile 19 verschiedene Typen von Stempelformen erfasst.

5. Welche Erklärung hast Du für den Stempel von Aachen?

Wenn Du für Deine philatelistischen Belange aus diesem Thema keinen Honig saugen kannst, solltest Du den Sammlern, die sich für diese Stempel interessieren nicht den Spass daran verderben wollen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/737
https://www.philaseiten.de/beitrag/28011