Thema: (?) (1916) Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Shinokuma Am: 07.11.2021 19:02:19 Gelesen: 260492# 1526@  
Liebe Handrollstempelfreunde,

da schon seit geraumer Zeit keine exotischen HRSt mehr gezeigt wurden, möchte ich heute einen aus Australien zeigen:



Ich gehe zumindest aufgrund des Abschlags und der Erscheinungsform davon aus, dass es einer ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Leider ist nicht alles darauf zu lesen. Ich erkenne nur CENTRAL WEST und NSW 2796, wobei das NSW für den Bundesstaat New South Wales steht. Aber ob es sich bei 2796 nur um eine Zählnummer oder um das Datum handelt, kann ich nicht sicher sagen, obwohl die 96 an anderer Stelle auf dem Stempel immerhin auf das Kalenderjahr hindeutet.

Vielleicht weiß einer von euch mehr über diese Art Stempel in Australien. Es wäre ja auch interessant zu wissen, wer der Hersteller des Stempelgeräts ist.

Derweil herzliche Grüße

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/280220