Thema: Nachträglich entwertet
saeckingen Am: 09.11.2021 16:39:36 Gelesen: 76662# 431@  
Hallo Bernd,

die Entwertung mit Filzstift stammt vermutlich aus Österreich. In Großbritannien werden Auslandsbriefe tatsächlich seit einigen Jahren kaum noch gestempelt, vor allem die größeren Formate. Das ist wirklich schade für Sammler, die an diesen Marken Interesse haben.

Ich bin so nett der Royal Mail oft eine zweite Chance zu geben und versende immer wieder Post mit diesen Marken von Großbritannien aus, wenn ich beruflich oder wegen der Philatelie dorthin komme.

Leider kann auch der Absender da nichts machen, die Marken auf gewöhnlichen Briefe dürfen in Großbritannien schon seit Jahrzehnten nicht mehr am Schalter gestempelt werden. Das wurde mir schon 1986 bei meinem ersten Besuch in England entsprechend verweigert.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/280388