Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 10.11.2021 19:34:42 Gelesen: 390706# 2286@  
hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief vom 23.11.1821 aus Bamberg an den löblichen Stadtrath zu Rodach im Herzogtum Sachsen-Coburg, wann der Brief ankam, kann ich leider nicht sagen, da es noch keine Ankunftsstempel gab.

Für das Porto notierte Bayern bis Grenze 10 Kreuzer in Sachsen Coburg wurden weitere 4 Kreuzer in Rötel notiert und bei Ankunft in Rodach schrieb man die Gesamtsumme 14 + 1 also einen Kreuzer Botenlohn.

Gestempelt wurde mit L2 Zweizeiler Rayon Stempel R.3.Bamberg. (Winkler Nr.4, 38x3mm), diesen gab es in 3 Typen von 1808-21.

Auf der Rückseite sind in schwarz 2 Gulden 50 Kreuzer notiert, aber die werden keinen Postalischen Aspekt haben, ob die 28 oben rechts eine Manualnummer ist, kann ich nicht genau sagen.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/280509